Beratung

Wir erleben es häufig, dass unsere Kunden zu Beginn eines Projekts nur sehr vage Vorstellungen davon haben, was sie sich von uns wünschen. Oft hat man irgendwo etwas gesehen, auf Youtube oder in den sozialen Medien, oder ein Konkurrent hat etwas ähnliches umgesetzt etc. Mit dieser Herangehensweise schafft man jedoch keine innovativen Projekte. Wir bieten unseren Kunden gerne vorab einen Consulting-Termin an. In diesem Termin geht es in erster Linie darum, den Kunden und seine Bedürfnisse zu verstehen. Das zu präsentierende Thema oder Produkt von verschiedenen Seiten zu beleuchten, die Zielgruppe zu erfassen und auf der Basis dieser Informationen die perfekte Präsentationslösung zu erarbeiten. Häufig entwickeln wir bereits in diesen Terminen die Ideen, die anschließend zur Umsetzung kommen. Durch unsere langjährige Erfahrung mit digitalen Medien, Inszenierungen, Markenbotschaften, multimedialen Wissensvermittlungen beraten wir Sie gerne in Ihren Vorhaben. Regelmässig hören wir von unseren Kunden: „Wir hätten das gerne medial aufgepeppt!“ Das ist nicht unser Ansatz. Zuerst muss das Produkt, die Geschichte, die Botschaft, die Firma verstanden werden, dann entwickeln wir Konzepte dazu. Ob diese analog, digital oder irgendwie anders geartet sind, entscheiden die Kunden am Besten nach erfolgter Beratung. Für öffentliche Einrichtungen bieten wir an, Ausschreibungstexte mit zu formulieren und bei der Erstellung von Ausschreibungsunterlagen fachlichen Rat beizusteuern. Wir erleben es tagtäglich, dass wir unerfüllbare Ausschreibungsunterlagen auf den Tisch bekommen, deren Bearbeitung einfach zeitraubend und seriös unmöglich ist. Wenn es um kreative Dienstleistung und Umsetzung geht, ist es nicht möglich das beste und erfolgreichste Ergebnis für den Kunden zu erreichen, wenn für die Entscheidungen ausschließlich finanzielle Aspekte ausschlaggebend sind. Know-how und Ideen sind das, was wir unseren Kunden anbieten, gerne auch bevor es zu einem konkreten Projekt kommt!