Unsere selbst gebaute “Digital Twin Machine” für Siemens kam prima bei Groß und Klein an! Über einen Touchscreen konnte man auf spielerische Weise jene Schritte innerhalb einer Fabrik nachvollziehen, die zur Erstellung eines so genannten digitalen Zwillings wichtig sind. Am Schluss des Prozesses wurden die interessierten Besucher*innen mit einer eigens produzierten Schokolade belohnt.
Neben dieser interaktiven Installation gestaltete PXNG.LI Noch die “Stadt der Zukunft”, eine Touchtisch-Applikation, mit Visionen von Siemens für die Bereiche Technik und Nachhaltigkeit für das Leben künftiger Generationen, sowie eine Präsentation der Entwicklung des MRT. Gezeigt wurden die Installationen auf dem dreitägigen großen Bürgerfest in Berlin zum Tag der Deutschen Einheit 2018.
Gebaut wurde der “Digital Twin”-Automat in Zusammenarbeit mit der Möbelwerkstatt Bentzen in Ettlingen.