Stereoskopische 3D-Projektion für Karlsruher Augenklinik

Für die Vortragsreihe RETINA 2017 der Karlsruher Klinik für Augenheilkunde erstellte PXNG.LI eine stereoskopische 3D-Projektion. Diese simulierte während des Vortrags von Chefarzt Dr. med. Scheib eine OP-Situation mit Hilfe modernster 3D-Technologie, wie er sie bereits praktiziert. Die Projektion machte die Vor- und Nachteile, sowie Möglichkeiten der 3D-Ansicht im OP sichtbar.

Neben der positiven Resonanz der Teilnehmer*innen des Vortrags freute sich PXNG.LI über das Feedback des Referenten:
„Mit der Umsetzung der Projektion für meinen Vortrag bin ich höchst zufrieden – sie wurde genau so realisiert, wie ich sie mir vorgestellt hatte. Das Interesse und Feedback der Teilnehmer zu diesem Thema fiel dementsprechend positiv aus, was ich mir erhofft hatte." (Dr. med. Christian Scheib, FEBO, Klinik für Augenheilkunde, Ev. Diakonissenanstalt Karlsruhe-Rüppurr)

Kunde

Klinik für Augenheilkunde, Diakonissenkrankenhaus Karlsruhe

Auftraggeber

Dr. med. Christian Scheib, FEBO, Klinik für Augenheilkunde

Datum

November 2017

Ort

Schloss Ettlingen