Symposium im Trafowerk

Für die GVO Dekoration GmbH erstellte PXNG.LI eine 200-Grad Mapping Projektion im Mannheimer Trafowerk. Die Szenerie der Projektion war eine Rooftop-Party in einer virtuellen Stadtumgebung. In Echtzeit veränderte sich darin die Skyline von spätem Nachmittag bis in die Nacht. Ein besonderes Highlight waren die aufwendig gestalteten Hochhäuser und die mit animierten Menschen bevölkerten Dachterrassen. Die Farbigkeit des Himmels war an der realen Sonnenuntergangsstimmungen orientiert, der Schattenwurf der Hochhäuser wurde nach dem Sonnenstand berechnet. Die in der Halle vorhandenen architektonische Elemente wie Metalltreppen und Aufbauten wurden in das Bild integriert.

Kunde

Schwabe, Ley & Greiner

Auftraggeber

GVO Dekoration GmbH

Datum

2015

Ort

Trafowerk Mannheim