GOAL MACHINE ist eine interaktive Echtzeitinstallation, die speziell für Kinder entwickelt wurde.
Sie wird im Rahmen der Ausstellung “Ist der Ball rund?” in Erfurt, Dresden, Hamburg und Wien gezeigt. Weitere Städte folgen.

In einem Raum, der mit Kunstrasen ausgelegt ist, findet der Besucher zwei Projektionsflächen, die ein Fußballstadion zeigen. Zu sehen ist eine frontale Sicht eines Tores, sowie die Fankurve. Aus den Lautsprechern ist die Klankulisse eines Stadions zu hören. In der Mitte des Raumes ist im Boden ein Fußball verankert. Wird er getreten, so fliegt ein virtuelles Abbild in Richtung Tor. Hat der Besucher gut gezielt und trifft der Ball das Tor, wird die Zuschauermenge seine sportliche Leistung bejubeln.

Team: Malte, Smoi, Per, Martin, Andy

GOAL MACHINE

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.