sheephier ein paar links in bezug auf grid computeing, visualisierung von übers netz verteilten daten etc.
RECHENKRAFT

“ist die weltweit erste und größte gemeinnützige Vereinigung, die sich das Thema Distributed Computing auf die Fahnen geschrieben hat.

Hier kannst du mit deinem Computer die Wissenschaft aktiv unterstützen! Du kannst ohne jede Anstrengung bei der Suche nach Medikamenten gegen Krebs und andere Krankheiten helfen und ohne Vorkenntnisse an der Lösung hochkomplizierter wissenschaftlicher Probleme teilnehmen. Oder aber einfach ein wenig Spaß haben, mit uns im Forum/Chat diskutieren und dich bei einem der vielen Fun-Projekte einbringen.” (http://www.rechenkraft.net/)

und dann ein von RECHENKRAFT gefeaturetes Projekt (läuft ja bekanntlich auch schon in den Studios PONG KA, PONG PRAHA und PONG FRA):

ELECTRIC SHEEP

und eine lange liste mit projekten die die gesamte Noosphärenpower nutzen wollen

http://www.rechenkraft.net/wiki/

diverse visualisierungen mathematischer und physikalischer phänomene:

http://members.chello.at/karl.bednarik/ 

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.