Arduino-Crack gesucht!

Wir suchen ab sofort für ein Projekt für die nächsten 1-2 Wochen einen Freelancer, der Erfahrung in der Programmierung von Arduinos, zur Erstellung eines NFC-Card Readers, mitbringt.
Bei Interesse einfach eine E-Mail schicken an: jobs@pong.li

Die Vase im Wandel der Zeit: Mit dem Digital Signage-Projektor LightScene EV-100 wird’s möglich!

#ISE2019 #EpsonISE19 #projectionmapping #EuroCIS #embeddedworld

Von Antiquität zu Nachtclub-Deko: Anfang Februar waren wir mit unserer Projection Mapping-Installation auf dem Stand von EPSON auf der ISE 2019 in Amsterdam vertreten. Gerade im Kontrast zu den Mega-Media-Walls und Big Screens der Messe kam das Mapping durch seine unaufdringliche Aufbereitung sehr gut bei den Besucher*innen an.
Wir bedanken uns beim Epson-Team für die tolle, freundschaftliche Zusammenarbeit auf der ISE, sowie auf der EuroCIS und embedded world 2019!
Viel Spaß mit unserem Vasen-Clip: https://youtu.be/Py2vy_DU5N4

#EuroCIS2019 #Epson #digitalsignage

Morgen startet die EuroCIS 2019 in Düsseldorf, die führende Messe für Handelstechnologie in Europa! Als Content-Partner von Epson werden wir unser beliebtes Projection Mapping auf den rotierenden Sneaker zeigen, das mit dem Digital Signage Projector LightScene EV-100 ausgeführt wird. Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher*innen und spannende Gespräche! In Halle 9 an Stand D40 🙂

Clip zur Pepper’s Ghost Installation “Evolutionslinien” im Nationalmuseum für Naturgeschichte Luxemburg

Happy Birthday! Heute vor 210 Jahren wurde Charles Darwin in Shrewsbury/England geboren. Mit seinem Manifest “On the Origin of Species” (dt. Über die Entstehung der Arten) von 1859 begründete er damals die Evolutionstheorie und ist seither aus keinem Geschichtsbuch oder Biologie-Unterricht mehr wegzudenken.
Ein schöner Anlass, euch heute unsere Pepper’s Ghost Installation “Evolutionslinien” im Nationalmuseum für Naturgeschichte Luxemburg vorzustellen, anhand derer sich die Evolution erstmalig stufenlos darstellen lässt:
Indem Lebewesen ineinander „gemorpht“ werden, wird die Entwicklung des Lebens in Bewegung gezeigt und somit der Weg vom einfachen Mehrzeller bis zum Landgänger präzise nachgezeichnet. Details wie Muskelentwicklung oder Skelettbau lassen sich auf Wunsch dazu schalten oder auch getrennt voneinander darstellen. Über einen Touchscreen können die Objekte frei navigiert, gedreht und somit von allen Seiten betrachtet werden.
https://youtu.be/Y0u7SPGIvck

VORMERKEN: After Art Party 2019 am 23. Februar 2019 im Jet Set Karlsruhe

READY FOR TAKE-OFF?! Jetzt vormerken: In weniger als einem Monat startet im ehemaligen Jet Set Club Karlsruhe die legendäre After Art Party! PONG ist wieder mit Live Visuals u.a. für Severin Onderka, Markus Kavka, Tiefschwarz feat. Basti Schwarz und natürlich für Shahrokh Dini mit am Start. Wir freuen uns schon auf Feier in dieser abgefahrenen Location. Weitere Infos gibt’s hier:
https://www.facebook.com/events/2726561824236376/