GAME ON! Heute startet die GAMESCOM 2018 in Köln. Auch wir werden vor Ort sein, um uns Inspirationen für neue Projekte zu holen und aktuelle Trends auszuprobieren.

Zu diesem Anlass empfehlen wir euch heute unseren Clip zum Maya-Game Entdecke Uxul mit Ixchel!
https://youtu.be/iV–GOtnpNU

In der Augmented Reality-App für Kinder konnte die historische Maya-Siedlung Uxul zusammen mit dem Maya-Mädchen Ixchel erkundet werden. Hierbei wurden für ein großes Dorffest bestimmte Gegenstände eingesammelt und Aufgaben gelöst, worüber sich spielerisch das soziale Gefüge sowie die landwirtschaftlichen Zusammenhänge der Maya-Kultur erklären ließen. Die jungen Besucher*innen begaben sich mit dem Ausstellungs-iPads selbst auf die Zeitreise, indem sie die in der Bodengrafik versteckten Hieroglyphen scannten und spannende Einblicke in die Abläufe des Alltags der Maya erhielten. Mit dem Erfüllen aller Aufgaben für das Maya-Mädchen kann am Schluss dann auch das große Dorffest stattfinden!

 

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.