Megapixel Multiplayer Mapping Game „Capture the Pyramide“

YouTube

Mit dem Laden des Videos, akzeptierst du die Datenschutzerklärung von Youtube.
Details

VIDEO LADEN

Capture_the_Pyramide_pong_li_7
Capture_the_Pyramide_pong_li_2
Capture_the_Pyramide_pong_li_5

Capture the Pyramide ist das weltweit erste Megapixel Multiplayer Fassaden-Mapping Game von den PONG.Li Studios, das während der Schlosslichtspiele in Karlsruhe anlässlich des 300. Stadtgeburtstages vom 01.08 bis 30.09.2015 am Karlsruher Schloss gespielt werden konnte.

Über Smartphones konnten die Spieler:innen in zwei Mannschaften eingeteilt an dem Spiel teilnehmen. Ziel war es, die in der Mitte des Schlosses leuchtende, goldene Pyramide zu erreichen. Erschwert wird das Spiel durch Hindernisse, beispielsweise in Form von virtuellen Löchern: Kommt eine Spielfigur mit diesen in Kontakt, wechselt sie automatisch die Mannschaft und das Spiel geht weiter.

Capture the Pyramide wurde 2016 mit dem Iconic Award, dem Red Dot Award und 2017 mit dem German Design Award ausgezeichnet.

Kunde

Zentrum für Kunst und Medien Karlsruhe

Ort, Datum

Karlsruhe, August – September 2015

Newsletter.

Interessante Neuigkeiten u.a. zu den Themen Projektion, Interaktion und  Inszenierung als Erstes erfahren:

© PONG.Li Studios GmbH  |  Goethestraße 27  |  76135 Karlsruhe  |  DEUTSCHLAND  |  +49 721 625 85 30

ping@pong.li
Back to top Arrow