Stop Motion Stationen– Robin Hood Ausstellung

YouTube

Mit dem Laden des Videos, akzeptierst du die Datenschutzerklärung von Youtube.
Details

VIDEO LADEN

Im Jungen Museum des Historischen Museums der Pfalz Speyer war 2017/2018 die Familienausstellung um die sagenumwobene Gestalt Robin Hood zu sehen, für die PONG.Li zwei interaktive Installationen gestalten durfte. In vier Stop Motion-Stationen konnten sich die kleinen wie großen Besucher*innen am Dreh eines eigenen Kurzclips ausprobieren und in der Kulisse des Sherwood Forest ihrer Fantasie freien Lauf lassen.

PONG.Li wurde ebenfalls mit der Konzeption und dem Aufbau einer Greenscreen-Installation mit eigens animierten Hintergrundgrafiken betraut, mithilfe derer sich die mutigen Gefährt:innen selbst in verschiedene Szenarien, wie einen Wald oder eine Burgenlandschaft, versetzen lassen konnten.

Kunde

Historisches Museum der Pfalz Speyer

Ort, Datum

Speyer, November 2017 – Juni 2018

Newsletter.

Interessante Neuigkeiten u.a. zu den Themen Projektion, Interaktion und  Inszenierung als Erstes erfahren:

© PONG.Li Studios GmbH  |  Goethestraße 27  |  76135 Karlsruhe  |  DEUTSCHLAND  |  +49 721 625 85 30

ping@pong.li
Back to top Arrow