UXUL Augmented Reality App

YouTube

Mit dem Laden des Videos, akzeptierst du die Datenschutzerklärung von Youtube.
Details

VIDEO LADEN

Maya_Bodengrafik_pong_li_3

Mit fünf interaktiven Installationen war PONG.Li an der großen Sonderausstellung „Maya – Das Rätsel der Königsstädte“ im Historischen Museum der Pfalz Speyer beteiligt. In „Uxul“, einer Augmented Reality-App, konnte die historische Maya-Siedlung Uxul mit ihren Tempelstätten, Marktplätzen und ländlichen Gehöften über eine Bodengrafik erkundet werden. Die Besucher*innen begaben sich mit dem Ausstellungs-iPads selbst auf die Zeitreise, indem sie die in der Bodengrafik versteckten Hieroglyphen abscannten und spannende Einblicke in die Kultur der Maya erhielten. Neben „Uxul“ konzipierte PONG.Li noch die daran angelehnte Kinder-App „Erkunde Uxul mit Ixchel!“, das „Hieroglyphen-Spiel“, den „Maya-Kalender“ sowie eine interaktive Doppelprojektion zur Darstellung der sozialen „Netzwerke der Maya“ für das Speyerer Museum.

Kunde

Historisches Museum der Pfalz Speyer

PONG.Li Studios

Augmented Reality App,
Bodengrafik mit integrierten Hieroglyphen

Ort, Datum

Speyer, 2017

Newsletter.

Interessante Neuigkeiten u.a. zu den Themen Projektion, Interaktion und  Inszenierung als Erstes erfahren:

© PONG.Li Studios GmbH  |  Goethestraße 27  |  D-76135 Karlsruhe  |  +49 721 625 85 30

ping@pong.li
Back to top Arrow