UXUL Augmented Reality App

YouTube

Mit dem Laden des Videos, akzeptierst du die Datenschutzerklärung von Youtube.
Details

VIDEO LADEN

Maya_Bodengrafik_pong_li_3

Mit fünf interaktiven Installationen war PONG.Li an der großen Sonderausstellung Maya – Das Rätsel der Königsstädte im Historischen Museum der Pfalz Speyer beteiligt. In Uxul, einer AR-App, konnte die historische Maya-Siedlung Uxul mit ihren Tempelstätten, Marktplätzen und ländlichen Gehöften über eine Bodengrafik erkundet werden. Die Besucher*innen begaben sich mit den Ausstellungs-iPads selbst auf die Zeitreise, indem sie die in der Bodengrafik versteckten Hieroglyphen abscannten und spannende Einblicke in die Kultur der Maya erhielten. In der daran angelehnt Kinder-App Entdecke Uxul mit Ixchel! konnte man gemeinsam mit dem Maya-Mädchen Ixchel die historische Maya-Siedlung erkunden. Hierbei wurden für ein großes Dorffest bestimmte Gegenstände eingesammelt, worüber sich spielerisch das soziale Gefüge sowie die landwirtschaftlichen Zusammenhänge erklären ließen.

Kunde

Historisches Museum der Pfalz Speyer

PONG.Li Studios

Augmented Reality App,
Bodengrafik mit integrierten Hieroglyphen

Ort, Datum

Speyer, 2017

Newsletter.

Interessante Neuigkeiten u.a. zu den Themen Projektion, Interaktion und  Inszenierung als Erstes erfahren:

© PONG.Li Studios GmbH  |  Goethestraße 27  |  76135 Karlsruhe  |  DEUTSCHLAND  |  +49 721 625 85 30

ping@pong.li
Back to top Arrow